Sie sind hier

Stadtbibliothek Dornbirn - Irmgard Kramer liest aus „Liebe ist die beste Köchin“

Dienstag, 10. September 2019 | 19:30 Uhr | Gasthof Schwanen

Irmgard Kramer liest aus „Liebe ist die beste Köchin“

Eine Veranstaltung des Dornbirner Bibliotheksverbunds

Die wilden Weiber vom Gasthaus Lamm – so nennen die eigenwilligen Dorfbewohner die Frauen der Familie Lehner. Johanna, die achtunddreißigjährige Köchin des Gasthauses, hat es nicht leicht mit ihren vier durchgeknallten Tanten und ihrer Mutter, die trotz Demenz in der Küche mithelfen will. Und als dann noch der Buchhändler Jérôme auftaucht und Johanna den Kopf verdreht, ist das Chaos komplett. Doch Johanna ahnt nicht, dass die Begegnung mit dem geheimnisvollen Jérôme ihr Leben auf eine Weise verändern wird, mit der sie nie gerechnet hätte…

Zur Autorin:

Irmgard Kramer, geboren 1969 in Vorarlberg, lebt als Autorin in Wien und im Bregenzerwald. 2011 hängte sie ihre Arbeit als Volksschullehrerin an den Beamtennagel und schreibt seither Kinder- und Jugendbücher. 2019 erhielt sie für ihren Jugendroman „17 Erkenntnisse über Leander Blum“ den Österreichichen Kinder- und Jugendbuchpreis. „Liebe ist die beste Köchin“ ist ihr erster Roman für Erwachsene.

Musikalische Begleitung: Dill

Dill (Dietmar Illmer) bemüht sich seit Jahren zu musizieren – nicht ganz notentreu, nicht ganz im Rhythmus, nicht ganz fertig komponiert, nicht ganz perfekt aufgeführt, aber sehr geistreich. Er beginnt die Lesung mit drei Liedern und begleitet dann zum Text.

Eine Veranstaltung des Dornbirner Bibliotheksverbunds

Gasthof Schwanen, Lustenauerstraße 43, Dornbirn

Eintritt frei - Keine Anmeldung erforderlich.

Fotos © Johanna Folkmann

Datum: 
10.09.2019 - 19:30 Uhr