Sie sind hier

Stadtbibliothek Dornbirn - Franz Michael Felder – sagenhaft!

Samstag, 22. Juni 2019 | 10:15 Uhr | Stadtbibliothek Dornbirn

katharinaritter-sagenhaft_cclausstrigl.jpg

Franz Michael Felder – sagenhaft!

Erzähl-Abenteuer mit Katharina Ritter

Weil der Franz Michl schlechte Augen hatte, musste er nicht so schwer arbeiten wie andere seines Alters, er hatte Zeit auf hohe Bäume zu klettern und sich im Dorf herumzutreiben. Oft besuchte er einen alten Mann, der ihm Sagen und Geschichten erzählte. Bald wollte er selbst viel lesen, aber Bücher gab es so gut wie keine. Ob er überhaupt in die Schule gehen konnte, war anfangs auch nicht sicher. Dabei hat sich schnell herausgestellt, dass einer, der schlecht sieht, vielleicht einer ist, der viel besser hinschauen kann.

Katharina Ritter (www.geschichtenerzaehlerin.de) erzählt über das wahre und sagenhafte Leben des Franz Michael Felder. Geeignet für Leute ab 8 - egal ob kurzsichtig, mit Weitblick oder ohne Brille!

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Sonderausstellung des Stadtmuseums Dornbirn „Felder@Dornbirn“  ab 4. Juni 2019 statt und ist eine Kooperation des Museums mit dem Franz-Michael-Felder-Archiv Bregenz.

Dauer ca. 1 Stunde
Eintritt frei

Datum: 
22.06.2019 - 10:15 Uhr