Sie sind hier

Bücherei am Dorfbach Hard - Krimilesung mit Alex Beer

Krimilesung mit Alex Beer (alias Daniela Larcher)
Mittwoch 21. 03. 2019, Bücherei am Dorfbach, 19 Uhr, Eintritt frei

„Der zweite Reiter“ - Ein Fall für August Emmerich
Ausgezeichnet mit dem Leo-Perutz-Preis für Kriminalliteratur

Wien, kurz nach dem Ende des Ersten Weltkriegs: Der Glanz der ehemaligen Weltmetropole ist Vergangenheit, die Stadt versinkt in Hunger und Elend. Polizeiagent August Emmerich, den ein Granatsplitter zum Invaliden gemacht hat, entdeckt die Leiche eines angeblichen Selbstmörders. Als erfahrener Ermittler traut er der Sache jedoch nicht. Da er keine Beweise vorlegen kann, und sein Vorgesetzter nicht an einen Mord glaubt, stellen er und sein junger Assistent Ferdinand Winter selbst Nachforschungen an. Eine packende Jagd durch ein düsteres, von Nachkriegswehen geplagtes Wien beginnt, und bald schwebt Emmerich selbst in tödlicher Gefahr...
Die Autorin gibt außerdem einen Vorgeschmack auf „Die rote Frau“,  den zweiten Band der spannenden Reihe um Rayonsinspektor August Emmerich, der im Mai 2018 erscheint.

Nach der Lesung sind alle Besucher herzlich zu einem Getränk und zur Generalversammlung des Büchereivereins Hard eingeladen.

http://www.buch-hard.at/veranstaltung/krimilesung-mit-alex-beer-alias-daniela-larcher-und-generalversammlung-2018-des

Datum: 
21.03.2018 - 19:00 Uhr