Sie sind hier

Bibliothek Altach - Wann wird aus Förderung Überforderung?

Montag, 22.10.2018 | 19.00 Uhr | Öffentliche Bibliothek Altach

Mag. Christine Schnetzer referiert über die Möglichkeiten, Kinder in ihrer Entwicklung bestmöglich zu unterstützen.

Wir wollen das Beste für unsere Kinder. Sie sollen nichts verpassen und die besten Chancen haben. Jetzt und in der Zukunft. Doch wann wird aus Förderung Überforderung? Brauchen schon die Kleinsten Förderkurse, den Fußballverein, die Musikschule UND Nachhilfe im Lesen, Schreiben und Rechnen, um gut durchs Leben zu kommen?

Verbauen wir ihnen Erfolgsaussichten, wenn wir etwas davon weglassen oder der Terminkalender unserer Kinder zwischendurch sogar leer ist? Oder liegen vielleicht auch darin Chancen und fördernde Momente?

Mit diesen Fragen und ganz individuellen Antworten darauf beschäftigten wir uns in diesem Vortrag.

Der Eintritt ist frei!

Um Anmeldung unter bibliothek@altach.at oder während den Öffnungszeiten

T 05576 42336 470 wird gebeten.

Zur Referentin:

Mag. Christine Schnetzer ist Erziehungswissenschaftlerin, Kindergartenpädagogin, hat jahrelange Erfahrung in der Erwachsenen- und Elternbildung und ist Mutter von drei Kindern.

Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Elternverein Altach statt.

Datum: 
22.10.2018 - 19:00 Uhr