Sie sind hier

Aktuelle Veranstaltungen "Mai 2019"

Walserbibliothek Raggal - Frühlingserwachen am Kneipp-Aktiv-Weg Raggal - Kräuterwanderung mit Thema: Löwenzahn


Sa 25. Mai 2019 | 14 Uhr | Treffpunkt: Parkplatz bei der Walserhalle Raggal

Kräuterwanderung mit Kräuterpädagogin Elisabeth Müller. Am Kneipp-Aktiv-Weg pflücken wir Löwenzahnblätter und Blüten und graben Löwenzahnwurzeln aus. Im Anschluß bereiten wir daraus einen Salat aus den Blättern und einen Löwenzahnsirup aus den Blüten. Mit der Wurzel bereiten wir einen feinen Tee. Elisabeth wird uns über die Wirkstoffe des Löwenzahn erzählen und kleine Tipps geben.

Kinder sind herzlich willkommen! Mitzubringen sind ein Körbchen zum Sammeln und feuchte Tücher für die Blüten und Blätter.

Datum: 25.05.2019 - 14:00 Uhr

bugo Bücherei Göfis - Frosch und die abenteuerliche Jagd nach Matzke Messer


MO 27. Mai 2019 | 9 Uhr | bugo Bücherei Göfis

Frosch und die abenteuerliche Jagd nach Matzke Messer
Lesung mit Michael Roher

Frosch heißt in echt natürlich nicht Frosch. Eigentlich heißt sie: Lupinie Anneliese Meltzer. Aber so nennt sie niemand. Frosch passt einfach viel besser zu ihr. Und das nicht nur, weil sie gern grüne Sachen trägt. Frosch liebt außerdem Abenteuer – sie will Drachen besiegen, Hexen in den Hintern zwicken oder mit Riesenkraken um die Wette tauchen. Doch ein Abenteuerurlaub scheint das keiner zu werden, den ihre Eltern da für sie ausgesucht haben: Sommerferien am Gurkenbauernhof. Adieu aufregendes Leben, das kann man dann wohl vergessen. Wenn sie sich da mal nicht gründlich getäuscht hat!

 

Datum: 27.05.2019 - 09:00 Uhr

Stadtbibliothek Dornbirn - Digi-Café


jeden Dienstag von 15:00 – 17:00 Uhr

Digi-Café

Unterstützung beim Einrichten des E-Book-Readers. Fragen zu Smartphone, Tablet, Facebook, Whatsapp und Co. Infos zum Online Katalog der Stadtbibliothek und dem Service der Mediathek Vorarlberg. Jeden Dienstagnachmittag sind Sie mit Ihren digitalen Fragen in der Stadtbibliothek herzlich willkommen.

Datum: 28.05.2019 - 15:00 Uhr

bugo Bücherei Göfis - Stricken, Gugelhupf und mehr


Mittwoch, 29. Mai 2019 | 14:00 - 17:00 Uhr | bugo Bücherei Göfis

 

Stricken, Gugelhupf und mehr mit Herlinde Gabriel

Zum Nachmittag sind alle eingeladen, die Freude am Handarbeiten, wie Stricken, Häkeln und vieles mehr, in einer gemütlichen Runde bei Gugelhupf und Kaffee haben. Die gewünschten Handarbeiten bitte selber mitbringen. Auf Wunsch können Materialien auch gemeinsam beschafft werden.

 

Datum: 29.05.2019 - 14:00 Uhr

bugo Bücherei Göfis - Spielefest & Clown Pompo


MI 29. Mai 2019 | 14 - 16 Uhr | bugo-Platz und bugo-Garten

Spielefest & Clown Pompo

Zum Weltspieltag gibt’s allerhand tolle Großspiele, die gemeinsam auf dem bugo-Platz und im bugo-Garten gespielt werden.
Nach einer kleinen Jause begeistert dann Clown Pompo mit kontrolliertem, Blendwerk & Vergnügen.
Pompo ist ein ganz außergewöhnlicher Clown. Er nimmt euch alle mit auf die abenteuerliche Reise zu seiner bunten, spannenden Clownshow! Pompo ist ein Jongleur und auch ein Zauberer. Er bringt einen Koffer voller Spaß und hat viele lustige Überraschungen!
Bei Schlechtwetter findet der bunte Nachmittag im bugo statt. Eingeladen sind alle, die Freude am Spielen haben und die sich über einen Clown freuen!

 

Datum: 29.05.2019 - 14:00 Uhr

Bücherei Hohenems - Vorlesen für Kinder


Jeden Mittwoch von Februar bis Ende Mai 15:30 – 16 Uhr | Bücherei Hohenems

Vorlesen für Kinder

Unsere Bilderbuchkisten sind reich gefüllt mit tollen Geschichten, aus denen wir vorlesen. Für Kinder ab 4 Jahren. 

Eintritt frei.

Datum: 29.05.2019 - 15:30 Uhr

bugo Bücherei Göfis - Frauenfrühstück Wunderbar


Jeden Donnerstag | 9 - 12 Uhr | bugo Bücherei Göfis

Frauenfrühstück Wunderbar

Der kommunikative Treffpunkt für Frauen und Männer in der Region.
Jeden Donnerstag mit einem feinen Frühstücksbuffet: Kaffeegetränke, verschiedene Säfte, Wurst und Käse, frische Früchte, Joghurt, Müsli, hausgemachte Marmeladen sowie Brot und Gebäck vom Biobäcker und vieles mehr. Reservierung unter 05522/72715-400 oder bugo@goefis.at.

 

 

Datum: 30.05.2019 - 09:00 Uhr